Revitalisierung 2020


Am Samstag den 18.07.2020 konnten die Seerheinfischer bei schönstem Wetter und längerer Zwangspause eine weitere Etappe der Bachsanierung in Angriff nehmen. Die vielen helfenden Hände sind in mehrere Gruppen aufgeteilt worden, so konnte ein Team weitere Lenk-Buhnen im Bereich des Drachenburg Parkplatzes installieren und Steinpackungen aufgebaut werden um den Bachlauf weiter zu beeinflussen. 

Eine Truppe kümmerte sich um den Bereich Hammerweg. Hier wurden zusätzliche Lenk-Buhnen gesetzt. Im gesamten Bachverlauf konnten an diesem Vormittag auch diverse Tiere und Insekten beobachtet werden. Von kleinen Haseln und Forellen, bis zu Wasserläufern und Larven, konnte auch noch viel Leben in Bach während der arbeit entdeckt werden. 

Nach all den erfolgreichen Neuinstallationen und Reparatur arbeiten wurde noch der Grill angeschmissen und das aktuellste Anglerlatein gemütlich ausgetauscht.