Die Fischerprüfung - der erste Schritt

Brevet & SaNa Kurs (Sachkunde Nachweis)
Wer fischen möchte, muss nachweisen, dass er oder sie ausreichende Kenntnisse über Fische und die tierschutzgerechte Ausübung der Fischerei hat. Die Ausbildung wird durch Fischereivereine angeboten. Die Seerheinfischer Tägerwilen führen den Kurs für das Schweizerische Sportfischer-Brevet durch.

 

Der Kurs kostet alles in allem CHF 129.00. Nicht inbegriffen sind Fischereimaterialien wie Angel, Köder usw. für den praktischen Teil.

 

Der Kurs setzt sich wie folgt zusammen:
  • CHF 59.00 Lehrmittel und Zulassung zur Prüfung, sowie den SaNa Ausweis selbst 
  • CHF 20.00 Administration und Prüfung der Erfolgskontrolle sowie die Thurgauer Fischerkarte (Das ist kein Fischerpatent, wird aber benötigt um ein Patent zu lösen)
  • CHF 50.00 für den praktischen Teil. Kursgeld CHF 40.00 und CHF 10.00 für den Eintritt in den Kundelfinger Hof

Eckdaten SaNa 2023:

 

Der Sana Kurs für dieses Jahr ist leider schon vorbei. Du kannst Dich auf dem Netzwerk Anglerausbildung gerne über die nächsten Kurse bei uns oder in der Umgebung informieren. Weitere Informationen über den SaNa sind darauf ebenfalls zu finden.

 

Anmeldung mit deinen Kontaktdaten per Mail an roland.morgenthaler@gmx.ch. Wir freuen uns auf dich!